Mittwoch, 28. Januar 2009

Fernsehtipp.

Heute abend kommt auf dem Spartensender HH1 wieder die Dauerwerbesendung (20:15h, 22:00h – sowie morgen früh um 8:15h), in der regelmäßig Hamburger Agenturen portraitiert und interviewt werden.

Die Serie gibt es scheinbar schon seit 3 Jahren (es wundert mich etwas, dass ein Format über Werbefuzzies die Quotengrenze nicht unterschreitet). Es scheint also Bedarf da zu sein, bei wem auch immer.

Die Sendung wird dann auch noch ein paar mal wiederholt: Samstag um 20:45h und am Sonntag um 6:15h und 23:15h.

Wer nicht in Hamburg lebt, kann sich das Teil demnächst auf www.idee09.tv ansehen.

Passabel oder blamabel?

Ich habe es selbst noch nicht gesehen.

Risiko!

Meine Erfahrung lässt mich allerdings Böses erahnen: Werber im Fernsehen sind meistens peinlich.

Kein Wunder, unser Job ist es auch, hinter den Kulissen zu arbeiten. Wenn ich gut reden könnte, wäre ich Redner (z.B. Politiker) geworden und nicht Schreiber.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, da widerspreche ich ihnen ein wenig. Für uns junge Werbe eigentlich ganz cool, etwas über die Agenturen zu erfahren.

Anonym hat gesagt…

... wenn der Moderator nur nicht so debil wäre.

Anonym hat gesagt…

und wer wird heute vorgestellt?

NathanPortnoy hat gesagt…

@14.19
na wer wohl du Vogel?

Anonym hat gesagt…

piep. sorry.

NathanPortnoy hat gesagt…

ist aber auch n schwieriger Name:

http://www.hamburg1.de/hh1/formate/format.html?dauerwerbesendung

Anonym hat gesagt…

Jeah, ist doch ganz cool gelaufen. Also ihr beiden habt mir gefallen!

Der Suchende. hat gesagt…

Hey, liebe anonyme Community hier, danke für die wohlwollenden Beurteilungen. Ich selbst habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen.

Erste Kommentare von meinen Leuten per sms zu dieser Sendung: du sahst aber blass aus.

Kein Wunder, mein Markenzeichen – die Augenringe – wurde weggeschminkt.

Anonym hat gesagt…

habs mir auch angeschaut. und werde es mir wieder angucken. vielleicht nicht immer das ganze gelaber anhören - aber die einblicke in agenturen finde ich schon ganz spannend. stark war das plädoyer für gute kreation. vielleicht nur ein tropfen auf den heissen stein. aber immerhin.

Anonym hat gesagt…

Jo, TOP!

Anonym hat gesagt…

war der Marketingmensch von euch gekauft? ;)

Wenn nicht, solltet ihr zu dem Mal Kontakt aufnehmen, der fand ja einiges gut was ihr macht.

Der Suchende. hat gesagt…

Gerade habe ich selbst die Sendung gesehen.

Oh Mann, wirken wir ernst.

Für alle, die denken, dass ich zum Lachen in den Keller gehe: stimmt.

Aber der Rest unserer Truppe ist eigentlich ganz lustig.

Bis die Tage.