Donnerstag, 27. Februar 2014

Im Gespräch mit Lürzer's Archiv.




Michael Weinzettl, Chefredakteur von Lürzer's Archiv, dem international führenden Magazin für Werbung aus aller Welt, hat mich in der neuesten LA-Ausgabe (01/2014) zum Thema Nachwuchs, Vorbilder, Werbung im digitalen Zeitalter, Kreativwettbewerbe, Tim Delaney und zu meinem Werdegang befragt.

Ich selbst durfte den Gründer von Lürzer's Archiv, nämlich Walter Lürzer, noch persönlich kennenlernen. Er ist 2011 leider verstorben. Als ich zwischen 1989 und 1992 in Frankfurt als Texter gearbeitet habe, war er mit der Agentur Lürzer Conrad Leo Burnett gerade auf einem seiner vielen Höhepunkte des kreativen und unternehmerischen Schaffens. 

Ganz nebenbei hat er auch noch das Magazin Lürzer's Archiv ins Leben gerufen.

Was heute im Internet ganz selbstverständlich ist, nämlich die besten Ideen in Werbung und Kommunikation (und leider auch die nicht so guten) archiviert und aufbereitet zu finden, war damals eine kleine Sensation

Alle Kreativen haben ungeduldig auf die neueste Ausgabe von LA gewartet. Wenn man dann mit seiner Arbeit "drin" war, kam das dem Gewinn eines Awards gleich. 

Lürzer's Archiv war (und ist es für mich immer noch) meine kleine Bibel, wenn ich Inspiration durch herausragende Werbung suche.

Wie auch immer, es gibt keinen besseren Zeitpunkt für junge Leute gibt, um in der Werbe- und Kommunikationsbranche anzufangen.

Warum?

Die deutsche Version des Interviews findet ihr hier.

Zur englischen Version geht es da.

Viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare: