tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post9211999305529212708..comments2024-02-23T09:18:42.415+01:00Comments on Texter gesucht: Schweinebauch ist wenigstens ehrlich.Zschalerhttp://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comBlogger34125tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-88422350425871069902009-11-24T15:07:53.252+01:002009-11-24T15:07:53.252+01:00Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-4406741898118094772009-02-19T12:21:00.000+01:002009-02-19T12:21:00.000+01:00Häufig sind kreative Anzeigen viel zu gewollt und ...Häufig sind kreative Anzeigen viel zu gewollt und schwer verständlich (siehe Heinz Ketchup). Sie schießen daher am Ziel vorbei. Da bevorzuge ich doch ganz klar einen sympathischen, augenzwinkernden und unverwechselbaren Auftritt wie den von Balisto. Gleiches gilt übrigens auch für Ramazotti.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-2474693881684507562009-02-15T10:02:00.000+01:002009-02-15T10:02:00.000+01:00Es hängt bestimmt aber auch von Fall zu Fall, Kund...Es hängt bestimmt aber auch von Fall zu Fall, Kunde zu Kunde und Marke zu Marke ab, ob kreative Werbung wirklich effektiver ist. Aldi wird nicht einen Euro mehr Umsatz machen, weil der Discounter plötzlich bessere Werbung macht. Aldi kommuniziert aussschließlich nur über den Preis. Und das ist doch auch der einzige Maßstab für den Aldi-Kunden. Im übrigen ist es doch auch so, dass Deutschland nicht ohne Grund mitunter die niedrigsten Lebensmittelmittelpreise in Europa hat, weil die deutschen Verbraucher extreme Preissensibelchen sind. Jedes Land bekommt die Werbung, die es verdient. ;)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-73424453578992737772009-02-13T15:23:00.000+01:002009-02-13T15:23:00.000+01:00In Prag war es vor zwei Wochen saukalt, auch im Bo...In Prag war es vor zwei Wochen saukalt, auch im Botel...Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-73907539437872709702009-02-13T12:06:00.000+01:002009-02-13T12:06:00.000+01:00Um es abzuschließen: die Thermometeridee ist lauwa...Um es abzuschließen: die Thermometeridee ist lauwarm bis kalt.<BR/>Gruss aus Prag.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-32825885113357403592009-02-13T09:12:00.000+01:002009-02-13T09:12:00.000+01:00@12:43Bitte nicht Penetration mit Inspiration verw...@12:43<BR/><BR/>Bitte nicht Penetration mit Inspiration verwechseln.<BR/><BR/>Gilt auch für Maxi King, Deutschländer, Sail away, Zoom Zoom, Ich trink Ouzo was machst Du so, Carglas repariert Carglas tausch aus, Blubbspinat, …milchsaeurehttps://www.blogger.com/profile/05345791024013895403noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-52042173552163565712009-02-13T01:24:00.000+01:002009-02-13T01:24:00.000+01:00Das Ketchup hatte die Form eines Termometers. . . ...Das Ketchup hatte die Form eines Termometers. . . und war bis oben rot. Also extrem heiß.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-1198305238862575132009-02-12T23:49:00.000+01:002009-02-12T23:49:00.000+01:00Ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als tot...Ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als total beschränkt oute:<BR/><BR/>Ich versteh diese Würstchenwerbung immer noch nicht.<BR/><BR/>Der andere Link hat mir leider gar nicht geholfen, da ich nur auf die Image-Suche von Google gekommen bin.<BR/><BR/>Das war doch nicht der Hinweis, oder?<BR/><BR/>Bitte klärt mich auf, ich will nicht dumm sterben!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-65168774761216786622009-02-12T17:38:00.000+01:002009-02-12T17:38:00.000+01:00@A12:43: Wie schon gesagt, nur weil Werbung irgend...@A12:43: Wie schon gesagt, nur weil Werbung irgendwie funktioniert heisst das ja nicht, dass man es hätte kreativer und noch besser funktionierend machen können.<BR/><BR/>Die Schnitzel-Kampagne lebt eindeutig von dem schrägen Spruch und auf den muss man erst mal kommen, deshalb kriegt sie von mir einen halben Pluspunkt. <BR/><BR/>Die Spot-Handlung selbst hat man schon öfter gesehen (eine Person sagt was Falsches und bekommt dafür eins in die Fresse). Der Innovationsgrad hält sich also in Grenzen. Auch mag ich den Spot nicht noch ein zweites Mal sehen.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-43826869868806881192009-02-12T12:43:00.000+01:002009-02-12T12:43:00.000+01:00Bin gestern im REWE gewesen. Latsche so an einem T...Bin gestern im REWE gewesen. Latsche so an einem Tiefkühlregal vorbei. Auf einmal ein Teeniemädel zu nem anderen Teeniemädel: "Hey, hihi, guck mal. Kennste, aus der Werbung, hihi? Don't call it Schnitzel, hihi..."<BR/><BR/>Mh, ich find die Werbung beschissen, aber nicht so beschissen, wie der Rest, der im Moment im Fernsehen läuft.<BR/><BR/>Ich, als Werber.<BR/><BR/>Die Kiddies fanden es lustig. Konnten sich an die Werbung erinnern und haben das Produkt sogar im Tiefkühlregal erkannt.<BR/><BR/>Gute oder schlechte Werbung Stefan?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-39072055044861564892009-02-12T10:56:00.000+01:002009-02-12T10:56:00.000+01:00Kreativität ist eine notwendige Bedingung für gute...Kreativität ist eine notwendige Bedingung für gute Werbung, aber keine hinreichende. Daher kommen die Debatten. Wer Kreativität fordert und auf Rang 1 des Aufgabenzettels setzt, hat meine Liebe und Unterstützung, aber nur wenn er hinzufügt: Relevanz! Und: Angenehm! Den Leuten draußen, den Werbeopfern, sind ja schon gottfroh, wenn Werbung mal nicht unangenehm ist (wie z.B. Aldi, die markentechnisch mit ihrer knochentrockenen Art einen bewundernswert klarsichtigen Kurs fahren.) Es schadet daher keinem Kreativen sich gelegentlich zu fragen, warum Werbung funktioniert, obwohl sie nicht kreativ ist (und ich meine nicht die Spending-Könige von Ferrero und Procter). Verheiratet man deren Einsichten mit Einfallsreichtum und "angenehm", kann man Märkte verändern... Sonst feuert man nur Feuerwerksraketen ab. <BR/>P.S. Die "Lila Kuh" war mal ein Durchbruch...Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-65735737862507603422009-02-12T10:43:00.000+01:002009-02-12T10:43:00.000+01:00Ok, ohne den Tipp mit der Bildersuche wäre ich auc...Ok, ohne den Tipp mit der Bildersuche wäre ich auch nicht darauf gekommen. Ich dachte zuerst, dass das Ketchup so lecker ist, bzw. so viele Vitamine und was weiss ich enthält, dass man sonst keine Zutaten braucht.<BR/><BR/>Aber man hätte es wesentlich leckerer präsentieren können. <BR/><BR/>Und verständlicher.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-68500706724564117872009-02-12T10:23:00.000+01:002009-02-12T10:23:00.000+01:00Chili-Ketchup ist scharf? Ja, das ist mal ne relev...Chili-Ketchup ist scharf? Ja, das ist mal ne relevante Aussage! Wo brennts?milchsaeurehttps://www.blogger.com/profile/05345791024013895403noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-21231872907532879422009-02-12T10:12:00.000+01:002009-02-12T10:12:00.000+01:00Schau dir mal die Form des Ketchupstreifens an ;-)...Schau dir mal die Form des Ketchupstreifens an ;-)<BR/><BR/>Oder: http://images.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=1pX&q=thermometer&btnG=Bilder-SucheAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-19244825133502870442009-02-12T10:04:00.000+01:002009-02-12T10:04:00.000+01:00Ich muss mich hier öffentlich bekennen als einer, ...Ich muss mich hier öffentlich bekennen als einer, der die Anzeige nicht verstanden hat.<BR/><BR/>Soll das Ketchup ein Ausrufezeichen sein? <BR/><BR/>Äh?Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-15054668190258663612009-02-12T09:43:00.000+01:002009-02-12T09:43:00.000+01:00Also irgendwie werden meine Kommentare hier immer ...Also irgendwie werden meine Kommentare hier immer vom www verschluckt, also nochmal: <BR/><BR/>Das die Anzeige nichts relevantes über das Produkt erzählt, ist schlicht weg falsch!<BR/><BR/>Die Anzeige sagt auf simple und m.M.n. sehr kreative Weise aus was wichtig ist: der Ketchup ist scharf!<BR/><BR/>Werbung ist leider all zu oft viel zu überladen und verkauft den Konsumenten für dumm. <BR/>Hier schaut man hin und zwar ganz automatisch weil man außnahmsweise mal nicht vom Text abgelenkt wird.<BR/><BR/>"Einfacheit ist die höchste Stufe der vollendung" L. da Vinci<BR/><BR/>Eine Headline/einen Störer dazuklatschen kann jeder, sie weglassen nicht ;-)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-4000346729954862172009-02-12T09:14:00.000+01:002009-02-12T09:14:00.000+01:00Betr. LürzersSelten was unleckereres gesehen. Und ...Betr. Lürzers<BR/><BR/>Selten was unleckereres gesehen. Und die Idee ist echt schwer versteckt. <BR/><BR/>Mein Problem: Alles mehr oder weniger neue Variationen eines alten Gedankens. Erzählt mir nix relevantes über das Produkt und macht mich auch rein optisch nicht an (letzteres ist grade bei Food nicht ganz unwichtig).<BR/><BR/>Fazit: Zuviel Award, zuwenig gedacht.milchsaeurehttps://www.blogger.com/profile/05345791024013895403noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-23578759202854209972009-02-11T18:34:00.000+01:002009-02-11T18:34:00.000+01:00... und tausche nachträglich ein T gegen ein R *sh...... und tausche nachträglich ein T gegen ein R *shame*Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-36792845627542706612009-02-11T18:32:00.000+01:002009-02-11T18:32:00.000+01:00Ich werfe mal die "Print Ad of the week von Lützer...Ich werfe mal die "Print Ad of the week von Lützer" in den Blog: <BR/><BR/>http://www.luerzersarchive.net/weekly/2009-07/flv/adoftheweek.jpg<BR/><BR/>Meiner Meinung nach sehr gelungen!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-35711645790568857402009-02-11T14:50:00.000+01:002009-02-11T14:50:00.000+01:00Ich finde dieses Beispiel ganz einleuchtend:Mir si...Ich finde dieses Beispiel ganz einleuchtend:<BR/><BR/>Mir sind WC Reiniger komplett egal. Auch wenn sie biologisch abbaubar sind. Oder tiefenreinigend. Interesiert mit nicht. Und ich beschäftige mich auch nicht die Bohne damit. Ich kaufe sie nicht mal. <BR/><BR/>Aber es gab schon einen Spot, der dafür gesorgt hat, dass ich mich mit einem WC-Reiniger für kurze Zeit auseinander gesetzt habe, weil ich die Werbung stark fand. <BR/><BR/>Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.<BR/><BR/>Was dein Porsche-Beispiel angeht, so hinkt das deshalb etwas, weil fast jeder gerne einen Porsche hätte und das Produkt per se eine viel höhere Bereitschaft zur Aufmerksamkeit hat als ein WC Reiniger.<BR/><BR/>Kills bugs fast erhöht diese Bereitschaft perfekt.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-38079936225951178592009-02-11T09:14:00.000+01:002009-02-11T09:14:00.000+01:00„Unter kreativer Werbung verstehe ich Kampagnen, d...„Unter kreativer Werbung verstehe ich Kampagnen, die so überraschend und neuartig sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt, selbst wenn man sich eigentlich gar nicht für das Produkt interessiert.“ <BR/><BR/>Wenn man sich für das Produkt nicht interessiert, dann haben die Werber die Hausaufgaben nicht gemacht, oder?<BR/><BR/>Was ist für das Produkt besser (Werbung muss verkaufen), das geile Porsche Plakat „Kills bugs fast“ oder das gleiche Bild mit „300 PS“ untertitelt?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-52780187614883764762009-02-10T23:51:00.000+01:002009-02-10T23:51:00.000+01:00Na mit beidem.Na mit beidem.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-13332034939791220702009-02-10T21:52:00.000+01:002009-02-10T21:52:00.000+01:00Soll sich der Kunde eher mit der kreativen Werbung...Soll sich der Kunde eher mit der kreativen Werbung beschäftigen oder mit dem Produkt?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-17309943289667591092009-02-10T15:05:00.000+01:002009-02-10T15:05:00.000+01:00also das mit der schildkröte finde ich bullshit.da...also das mit der schildkröte finde ich bullshit.<BR/>das ist doch nix wenn wir mal ehrlich sind.<BR/><BR/>warum muß schweinebauch eine kreative idee haben. die idee ist das angebot in verbindung mit dem produkt. das reicht doch...Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-85197326611396573832009-02-10T14:41:00.000+01:002009-02-10T14:41:00.000+01:00gute beispiele.gute beispiele.Anonymousnoreply@blogger.com