tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post9119593585577162545..comments2024-02-23T09:18:42.415+01:00Comments on Texter gesucht: Blogmüdigkeit: darauf gefurzt.Zschalerhttp://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comBlogger16125tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-46641768937181712042009-05-27T12:15:57.479+02:002009-05-27T12:15:57.479+02:00Gewinnt nix!Gewinnt nix!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-8611639041890621692009-05-26T22:46:01.863+02:002009-05-26T22:46:01.863+02:00@Fabian: Das Problem der zwei Agenturgesichter (Ta...@Fabian: Das Problem der zwei Agenturgesichter (Tagesmaske Reklame, Nachtmaske Goldideen) ist ein Phänomen, das sich besonders große Agenturen zulegen. Wie du richtig sagst, hat das etwas mit Stolz zu tun. Mit Haltung. Mit Philosophie. Aber wie viele Menschen in deiner Umgebung kennst du, die diese Eigenschaften haben? Eben! Warum soll es mit Agenturen anders sein.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-62790485158407888252009-05-26T17:06:07.086+02:002009-05-26T17:06:07.086+02:00@Anon15:22h + 15:53h: Habt ihr schon die ersten 10...@Anon15:22h + 15:53h: Habt ihr schon die ersten 100 Tipps inhaliert (siehe Beiträge September - Dezember 2008)?Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-49402284227827735152009-05-26T17:05:30.365+02:002009-05-26T17:05:30.365+02:00Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-41288828455559992652009-05-26T15:53:03.494+02:002009-05-26T15:53:03.494+02:00Oh, da möchte ich mich meinem annonymen Vorredner ...Oh, da möchte ich mich meinem annonymen Vorredner gerne anschließen.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-45531255071751905262009-05-26T15:22:10.837+02:002009-05-26T15:22:10.837+02:00Ein paar Tipps und Tricks für Juniors würde ich wi...Ein paar Tipps und Tricks für Juniors würde ich wieder sehr spannend finden.<br /><br />lgAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-33105589902466911352009-05-26T13:47:33.855+02:002009-05-26T13:47:33.855+02:00dranbleiben! als tipp - oder inspiration: schöpf d...dranbleiben! als tipp - oder inspiration: schöpf doch ein bisschem mehr aus deinem erfahrungsschatz. in der branche erlebt man so viel zwischenmenschliches, verrückte geschichten, lernt so viele leute kennen... da werden doch in zwanzig jahren einige zusammen gekommen sein. oder anders ausgedrückt: etwas weniger scamp - dafür etwas mehr dave. <br /><br />was ich persönlich gerade ziemlich spannend finde, ist "integriert" zu arbeiten. ich sitze in einer guten aber doch auch sehr klassischen agentur. der wunsch und die anstrengungen sind groß, dinge ganzheitlich anzufassen. die ideen leisten es oft auch. aber sobald es dann konkreter wird, bleiben wir wieder in den klassischen medien hängen. woran es scheitert? in meiner erfahrung überraschend oft beim kunden. macht ihr bspw. für skoda auch den internetkram? oder macht das die onlineagentur, mit der ihr zusammensitzt? oder haben die da einfach eine andere? kriegt ihr es dann hin, euren leitgedanken durch die kanäle durchzusetzen, obwohl ihr dann mit völlig anderen agenturen zu tun habt?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-67969585368612122682009-05-26T12:49:13.292+02:002009-05-26T12:49:13.292+02:00Werbestadt Nr. 1? Vielleicht in den 90's.Werbestadt Nr. 1? Vielleicht in den 90's.oidcunüoubüofwebhttps://www.blogger.com/profile/10326679847669111365noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-74405301628337684542009-05-26T12:28:30.693+02:002009-05-26T12:28:30.693+02:00irgendwie ganz nett aber ob der was in cannes gewi...irgendwie ganz nett aber ob der was in cannes gewinnt?! ich kann es mir ja nicht vorstellen. es sagt doch fast jedes hotel von sich das man sich wie zu hause fühlt. und furzen tun alle und überall. da brauch ich auch kein hotel...<br /><br />und mal hier nicht hängen lassen. wie wäre es dann mal mit spanischen, italienischen oder brasilanischen wochen? was geht denn bei denen so ab? ist hamburg immer noch werbestadt nr.1? oder haben uns andere städte überholt?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-46852167125313697282009-05-26T12:12:25.600+02:002009-05-26T12:12:25.600+02:00Hi Stefan,
nicht verzagen, weiter bloggen und twe...Hi Stefan,<br /><br />nicht verzagen, weiter bloggen und tweeten ;-). Momentan glaube ich ( oder bilde mir ein), dass es den Freien, den Zulieferern und Dienstleistern hilft, sich schneller in die Denke einer Agentur oder der Kreativen einzufinden. Wer täglich in einer Agentur unter Seinesgleichen ist, hat vielleicht eher das Gefühl, dass der Austausch dort sinnvoller ist. Für Freie sind Blogs wie dieser, oder Twitter durchaus wertig, gerade wenn sie für unterschiedliche Kunden arbeiten...my 2 cent.Unknownhttps://www.blogger.com/profile/12576284634748980762noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-36340531203489774362009-05-26T11:33:41.262+02:002009-05-26T11:33:41.262+02:00Seit wann ist S&F eine Kreativagentur. Goldide...Seit wann ist S&F eine Kreativagentur. Goldideenbude triffts besser. Auf großen Marken machen Sie nur Schrott. Wer erinnert sich nicht an Iglo Rahmspinat oder Honda Accord?milchsaeurehttps://www.blogger.com/profile/05345791024013895403noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-40181517691592978912009-05-26T11:21:29.926+02:002009-05-26T11:21:29.926+02:00Hi Stefan, mich würde mal interessieren, was in so...Hi Stefan, mich würde mal interessieren, was in sogenannten Kreativagenturen vor sich geht, wenn man z.B. den aktuellen Spot von der VHV Versicherungen sieht, mit Dieter Bohlen (S&F).<br /><br />http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show-2456.html<br /><br />Wie weit kann man eigentlich die Schere aufmachen, zwischen den Sachen, die man für den ADC macht und den Sachen, die man real macht. Das ist doch grausam. Zeichnet sich eine Kreativagentur nicht auch dadurch aus, dass man es schafft seine Arbeiten dem Kunden zu verkaufen. Für mich ist das Schizo.<br /><br />Diese Arbeit hätte auch von GREY kommen können. Da wird ohne kreatives Rückrat der Kunde zufrieden gestellt.<br /><br />Viele reden in Deutschland davon, dass wir als kreative Unternehmensberater auftreten sollen. Dabei müssen wir doch erstmal als Kommunikationsdienstleister ernst genommen werden. <br /><br />Das muss man sich erarbeiten und dazu, finde ich, braucht man einen gewisssen Stolz.<br /><br />WER WILL SOLCH EINE WERBUNG SEHEN?oidcunüoubüofwebhttps://www.blogger.com/profile/10326679847669111365noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-515209126496417202009-05-26T11:13:18.276+02:002009-05-26T11:13:18.276+02:00Alte Idee: Mann fühlt sich in Hotel sosehr zuhause...Alte Idee: Mann fühlt sich in Hotel sosehr zuhause, das er in Unterhose beim Kaffeetrinken furzt. Im Speisesaal vor allen anderen Gästen. <br />Claim: We'll make you feel at home. City Lodge. (Regie: Lou van Rensburg; Production: freshwaterfilms). <br />Kann also gut sein, das der in Cannes gewinnt. Gruss an Willy.<br /><br />Der 2. Film auf:<br />http://chillibean.net/perl/sohosoho/player/player.pl?token=GY01HLLS&autoplay=1milchsaeurehttps://www.blogger.com/profile/05345791024013895403noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-51594714743700394502009-05-26T11:03:31.539+02:002009-05-26T11:03:31.539+02:00ganz nett. wäre subtiler lustiger. (ohne das flatt...ganz nett. wäre subtiler lustiger. (ohne das flattern der blätter usw...) und 40sek hättens wohl auch getan. büschen zu lang. cannes? nö!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-60903527132380922402009-05-26T10:35:56.440+02:002009-05-26T10:35:56.440+02:00Make yourself at home. Schönes Ding!Make yourself at home. Schönes Ding!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-69586307895034202982009-05-26T10:33:18.719+02:002009-05-26T10:33:18.719+02:00Vielleicht wäre es ja ein Thema, warum ein neuer C...Vielleicht wäre es ja ein Thema, warum ein neuer CD<br />(eurer) offensichtlich die Qualität eines Spots danach<br />bemisst, ob er in Cannes was gewinnt. Möglicherweise<br />wohnt er auch gern in einem solchen Hotel, man ist eben gern unter Seinesgleichen. PullerPullernoreply@blogger.com