tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post8085728712754146041..comments2024-02-23T09:18:42.415+01:00Comments on Texter gesucht: Spezialisten fordern Spezialisten ohne Spezialisten.Zschalerhttp://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comBlogger7125tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-55697240682152583042010-10-06T18:41:05.567+02:002010-10-06T18:41:05.567+02:00Flott. Für alle, die es noch nicht kennen: Mit der...Flott. Für alle, die es noch nicht kennen: Mit der "Make-my-logo-bigger-cream" (Für alle, die die noch nicht verwenden, hier der <a href="http://www.makemylogobiggercream.com" rel="nofollow">legendäre Spot</a>) wäre das nicht passiert...MARKENLOTSEhttps://www.blogger.com/profile/18040411939588274669noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-67367883841283331662010-09-28T12:26:44.564+02:002010-09-28T12:26:44.564+02:00Den ersten Satz Fritz Iversens würde ich gerne mit...Den ersten Satz Fritz Iversens würde ich gerne mit einem Textmarker hervorheben. Der bringt es auf den Punkt.<br /><br />Aber als so genannter Kreativer freut's mich natürlich. Man könnte ja selbst kaum besser für sich werben.<br /><br />Insofern: Danke für diese Kampagne.recipienthttp://recipient.posterous.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-32999303423834475382010-09-27T14:12:28.833+02:002010-09-27T14:12:28.833+02:00So etwas passiert, wenn man alles Geld in die Medi...So etwas passiert, wenn man alles Geld in die Media steckt und nichts in die Kreation... <br />Auf der Website kann man lesen, was diese Kampagne alles soll und tut ("Kein anderer Bereich hat sich in den vergangenen Jahren so dramatisch, schnell und nachhaltig verändert wie die Mediabranche...."), aber das Ding kommt daher wie von der Fliesenleger-Innung, Finger, Leute, da muss der Fachmann ran, aber nachgewiesen wird nichts, nur ein paar Worte aus dem eigenen Fachjargon hingerotzt, um die Abnehmerschaft einzuschüchtern. Schade, weil man ja die Millionen tatsächlich süpurlos verballern oder hoch effizient einsetzen kann. Das Problem dieses Werbeunglücks ist in meinen Augen weniger der unelegante Ansatz als die Unglaubwürdigkeit, der Mangel an Überzeugunsgkraft. Aber mache mal einer eine Kampagne für die Kreativ-Agenturen. Ich wäre neugierig, ob da was Gutes und <i>Überzeugendes</i> herauskommt.Fritz Iversennoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-12619947913484796292010-09-27T12:00:52.228+02:002010-09-27T12:00:52.228+02:00Robin: Das geilste Motiv ist eindeutig: "Pers...Robin: Das geilste Motiv ist eindeutig: "Personal Trainer Sam" mit SL: "Sam, Fitnesstrainer". Haben es jetzt auch alle geblickt? Der Typ heißt Sam und ist Fitnesstrainer. Oder Personaltrainer?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-84931029472937597322010-09-27T11:47:20.191+02:002010-09-27T11:47:20.191+02:00omg.omg.rehmhttp://rehm-international.comnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-57090929070708428302010-09-27T11:29:49.347+02:002010-09-27T11:29:49.347+02:00Umgedreht, aber dann nicht mehr im Sinne der Media...Umgedreht, aber dann nicht mehr im Sinne der Mediaagenturen, wär die Kampagne gerade noch ok... a la: unsere Technik macht alles so einfach, da kann das sogar Oma. Es wäre keine glanzlistung, aber ein guter AD würds bestimmt retten. <br /><br />Allerdings die jetzige Kampagne wird ihre Wirkung verfehlen, behaupte ich jetzt einfach mal. Denn für die Leute, für die sie gemacht wurde, ist es der falsche Ansatz... Erstens wollen sie als Marketingentscheider ernst genommen werden und nicht als "blöde Oma" etc. abgestempelt werden, sie wollen hören: "Ihr seid klug und könnt das auch, aber wir kennen die Insidertipps, die euch den gewissen Vorteil verschaffen." <br />Sie verhalten sich vielleicht oft so, wollen aber nicht wie kleine Kinder angesprochen werden, oder gar so gesehen werden. Das passt nämlich rein gar nicht zu dem Eindruck, den man selbst von sich hat.<br />Die Kampagne ist typisch für die alte Zeit und alte Werber, bzw... noch typischer ist sie deutsch: Schön den Zeigefinger erheben und mit Angst drohen; mit Konsequenzen die keiner absehen kann.<br /><br />Genauso spricht eine Printkampagne Bände über die Kompetenz der Agenturen, die "richtigen" Kanäle für eine erfolgreiche Kampagne auszuwählen ;)Bob Hopehttp://name.besetzt@web.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-37030485700530956332010-09-27T11:20:36.849+02:002010-09-27T11:20:36.849+02:00mit den headlines gewinnt man aber immerhin locker...mit den headlines gewinnt man aber immerhin locker bei jedem bullshit-bingo.Tobiasnoreply@blogger.com