tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post328587604217726758..comments2024-02-23T09:18:42.415+01:00Comments on Texter gesucht: www gnadenlos.Zschalerhttp://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-80012158574580958692010-03-11T22:44:44.404+01:002010-03-11T22:44:44.404+01:00Das ist nicht nur für die Nutzer spannend, sondern...Das ist nicht nur für die Nutzer spannend, sondern auch für die Marken. Marken reagieren tatsächlich oft noch sehr ängstlich auf dieses Thema. <br /><br />Viele Marken glauben an das Paradigma der Kontrolle. <br />Die hatten sie nie. Allerdings wird erst heute klar, dass das so ist. Weil jeder heute eine Stimme hat.<br /><br />Was sie ignorieren: Die Diskussion über Marken und ihre Produkte wird auch ohne ihre Beteiligung geführt. <br /><br />Es ist ganz einfach: Es liegt an den Marken, ob sie an dieser Diskussion teilhaben möchten, um ihre Kunden glücklich zu machen, oder ob sie weiter an Instrumenten der Kontrolle hängen. Das ist allerdings so interessant wie Ohropax-Marketing. Das genannte Beispiel von Toyota ist ein Musterbeispiel für kommunikative Katastrophen.Carsten Tellerhttp://weigertpirouzwolf.de/blognoreply@blogger.com