tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post1051481089151141126..comments2024-02-23T09:18:42.415+01:00Comments on Texter gesucht: Der Weg in die Agenturzukunft?Zschalerhttp://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-21933683186984776102009-10-28T14:43:57.830+01:002009-10-28T14:43:57.830+01:00http://www.slate.com/id/2233597/
wieder mal off-t...http://www.slate.com/id/2233597/<br /><br />wieder mal off-topic ;)MOSESPEACEhttps://www.blogger.com/profile/04322374664414966829noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-44846324342594584892009-10-27T21:13:13.559+01:002009-10-27T21:13:13.559+01:00Hmm... Die Jungs machen gute Werbung für das, womi...Hmm... Die Jungs machen gute Werbung für das, womit sie ihr Geld verdienen.<br /><br />Kein Medium hat bisher das andere komplett verdrängt. Es gibt Transformationen. Aber so wie das Radio noch Jahrzehnte bestehen wird, wird auch die klassische Kampagne weiterbestehen. <br />Sie muss eben lernen, sich weiter zu vernetzten und weiterhin auf ihre Stärken besinnen.<br /><br />Werd jetzt mal das Internet aus machen und einen Blick in den guten alten Fernseher werfen; der ja auch schon so bald vom Internet abgelöst worden sein sollte.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-41021681906159869892009-10-27T11:17:39.354+01:002009-10-27T11:17:39.354+01:00Kommentar trifft es gut.Kommentar trifft es gut.Zschalerhttps://www.blogger.com/profile/12549219410270283753noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-51665836367312218422009-10-27T04:34:11.451+01:002009-10-27T04:34:11.451+01:00Zur Selbstdarstellung: Dass die Amerikaner zu Über...Zur Selbstdarstellung: Dass die Amerikaner zu Übertreibungen und Superlativen neigen, ist ja bekannt. Muss man halt so nehmen und nicht zu wörtlich übersetzen. Wenn mich in Deutschlang jemand mit "Großartige Leistung!" loben würde, fühlte ich mich verarscht ;) <br /><br />Zum Inhalt: Hoffentlich denkt jetzt nicht jede Agentur/jeder Kreative, dass sie/er statt Kampagnen (Pseudo-)Bewegungen erschaffen muss. Mir graut's allein beim Gedanken an Johannes B. Kerner für einen Geflügelwursthersteller: "Daraus ist 'ne ganze Bewegung entstanden."<br /><br />On a side note...<br /><br />Sind die Amis uns wirklich soviel voraus? Manchmal sind sie einfach (nur) anders. Siehe z.B. Netzwahlkampf in den USA (oder QR Codes in Japan). Was woanders funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch hier funktionieren.<br /><br />Ich denke, Kampagnen werden auch in Zukunft eine Berechtigung haben. Nicht jedes Produkt/jede Marke taugt zur "Bewegung". Viel spannender ist es eh, wenn eine Plattform entsteht, ohne dass da eine Agentur ihre Finger im Spiel hat.<br /><br />Gruß,<br />SebastianAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4622888414674035074.post-75037288946653276642009-10-26T22:29:03.540+01:002009-10-26T22:29:03.540+01:00Lieber Stefan, kleiner Beitrag zum Thema Wortschmi...Lieber Stefan, kleiner Beitrag zum Thema Wortschmiederei: Gestern ist mir auf Twitter einer untergekommen, der sich statt Entrepreneur die Berufsbezeichnung Infopreneur gegeben hat....Ansonsten bleibt festzuhalten, das uns die Amis bei aller Wortakrobatik im Moment abseits von Budgets u.ä. schon einen ordentlichen Schritt voraus sind. See you soon.hvlhubertus von lobensteinhttp://lobenstein.posterous.com/noreply@blogger.com