Sonntag, 14. November 2010

Besser als jeder Award.

Es ist für viele Kreative das Höchste der Gefühle, einen Cannes Löwen zu gewinnen. Für mich persönlich gibt es aber eine erstrebenswertere Form der Adelung einer kreativen Leistung:

Wenn andere Unternehmen meine Arbeit aufgreifen (sei es als Persiflage oder um darauf zu „antworten“).

In diesem Fall hat die größte britische Boulevard-Zeitung „The Sun“ sich der Old Spice-Kampagne „Smell like a man, man“ bedient, um ihre Seite 3-Modelle zu bewerben.

Die Klickzahlen sprechen für sich.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber ein wenig einödend ist es schon. Das ist die,.. bestimmt 5 oder 6 Old Spice Persiflage.

DIRKKAMROWSKI hat gesagt…

Trotzdem, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Gratuliere! Als sei der Spot schon gleich mit dem ersten mitgedreht worden und nur Jahre später erschienen. Eben wie bei "Herr der Ringe" – nur kürzer und unter anderem Namen. Ansonsten bleibt der Seriencharakter durchaus bestehen und erkennbar.