Donnerstag, 4. Februar 2010

Kampf der Penisverlängerung.

In den letzten Wochen werden meine Beiträge mit Kommentar-Spams für Brustvergrößerungen oder sonstigen zweideutigen Dienstleistungen überhäuft.

Die Kommentare lösche ich zwar relativ schnell wieder, aber sie bleiben in dem kleinen Schaufenster rechts, in dem man immer die ersten Zeilen der letzten 5 Kommentare sieht, trotzdem bestehen.

Das nervt.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, der Empfehlung meines digitalen Blog-Gastgebers "Blogger" zu folgen:

In Zukunft muss leider jeder, der einen Kommentar posten will, vorher eine Wortkennung identifizieren. Ihr kennt das von diversen anderen Webseiten: es erscheint so ein verzerrter grüner Code, den man in einem Eingabefeld wiedergeben muss.

Dieser Code (z.B: UV8mHJ9) soll dafür sorgen, dass die "WVAC" (die widerwärtige Vereinigung automatischer Computerprogramme) keine Spams mehr bei mir durchkriegt.

Ich hoffe, dass es die rege Teilnahme nicht mindert und die Spams abhält.

Thank you for your support.

1 Kommentar:

Mica Theleni hat gesagt…

Hi Stefan,

ich denke nicht, dass die Teilnahme durch solcherlei Maßnahmen abnimmt. Zumindest nicht, was Postings durch reale Menschen angeht. Schade eigentlich nur, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss (auch wenn die jetzt nicht so dramatisch sind), manchmal kommts mir vor, als wäre das in die reale Welt übertragen gleichzusetzen mit Zukleben des Briefkastens.

Ich wünsche uns weiterhin so interessante Blogeinträge und hoffe, dass Du aufgrund der Spamflut nicht die Lust verlierst.

Keep goin' on, Grüße aus Hammerbrook

btw: Irgendwie witzig: Das Wort, dass ich hier eintippen muss, um diesen Kommentar zu senden lautet "brecch".
Nice, aber sollte nochmal ins Lektorat. ;)